Home
Angebote
Ladengeschäft
Onlineshop
Service
Kontakt
Links

Ich biete verschiedene Serviceleistungen an:

Beratung

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die ich hier aber trotzdem erwähnen möchte. Mir ist es wichtig, dass der Kunde gut beraten wird, denn schliesslich sind die Elemente einer Tauchausrüstung sehr sicherheitsrelevante Teile. Es ist unbefriedigend und gefährlich, mit unzulänglicher Ausrüstung tauchen zu gehen. Deswegen lege ich besonderen Wert auf individuelle Beratung und einer Abstimmung der Ausrüstung auf den jeweiligen Kunden.

Ausrüstungsverleih

Ich verleihe alle Arten von Ausrüstungsgegenständen für kurze oder lange Zeiträume. Falls Sie Tauchequipment zum Entleihen benötigen, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.

Flaschenfüllung

Natürlich ist bei mir auch Flaschenfüllen möglich. Normale Atemluft kann ich bis 300 bar anbieten. Wer öfter bei mir füllen möchte, kann Geld durch 10er Karten sparen. Ich habe die schnellste Füllstation in Norddeutschland. Normale Füllungen von wenigen Flaschen kann ich in 5 Minuten durchführen, ich schaffe allerdings auch bis zu 50 Flaschen pro Stunde.

Revision von Lungenautomaten

Lungenautomaten sollten in regelmässigen Abständen zur Revision gebracht werden, damit die einwandfreie Funktion gewährleistet ist. Experten und Hersteller sprechen hierbei von einjährigen Revisionsintervallen. Bei der Revision wird die erste und zweite Stufe zerlegt, um diese zu reinigen und verbrauchte Dichtungen zu erneuern. In meiner Werkstatt kann ich Revisionen an allen Lungenautomaten die ich im Programm habe selber durchführen, so dass das Gerät schnell wieder einsatzbereit ist.

TÜV - Prüfung auf Druckluftflaschen

Druckluftflaschen müssen alle zwei Jahre einer TÜV - Prüfung unterzogen werden. Ich bereite die Flaschen zur Prüfung vor und lasse sie durch den TÜV prüfen.

Sonstige Reperaturmassnahmen

In meiner Werkstatt führe ich alle Arten von Reparaturen und Wartungen an Tauchgerät durch. Egal ob Probleme mit Jackets, Anzügen, Automaten und sonstigem Gerät zu beseitigen sind, eine Lösung lässt sich immer finden.